Donnerstag, 6. August 2009

6. August 2009 - Flug die Erste

11:25 Uhr Ortszeit Chicago...
Ich sitze also grade im Flieger....
Der Abschied fiel mir doch schwerer als ich gedacht hätte. Mich von Mama zu verabscieden war schon hart, weil sie soo viel für mich und dieses Jahr getan hat und ich ihr nicht soo ritig Danke sagen kann.
Naja, dann bin ich endlich durch den Boardingschalter gewesen... und traf wieder auf die anderen Experimenter... Wir sind alle in der gleichen Situation und fühlen fast gleich..
Jaaa... Wirklich sehr komisch, wenn man jetzt denkt ein Jahr weg, ein ganzes Jahr....
Der erste Flug war zuerst echt komisch, weil ich ja noch nie geflogen war...aber als man dann die Wlken sehen konnte und alles so unwirklich klein war, konnte man den Flug genießen... Eine Weiße Wattemasse, in der man schwebt..
Und jetzt, im Großen Flieger hab ich wieder einen Fensterplatz..sehr cool. tolle Aussicht. Mal sieht man nur das Meer, mal nur weiße Wattewolken... und dann wieder Land. Unglaublich.
Im moment sind es Gemischte Gefühle fürs Austauschjahr. Mir wird erst jetzt bewusst, was ich hier eigenlich mache und was für ein Jahr der Abschied heißt.. Komisch, wirklich komisch... Aber andererseits bin ich voller Freude, endlich etwas neues, neue Leute, neue Sachen und einfach mal Veränderung...
Wir fliegen vorraussichtlich noch etwa 3 Stunden oder so... Jetzt gucke ich aus dem Fenster und sehe Wolken.. weiße Watte, Plüsch. einfach herrlich.
Die Filme sind nicht so gut... ich höre Musik und lese.. naja jetzt hab ich den Labtop draußen...
Neben mir sitzt ein Amerikaner, vielleicht 30? Hinter mir Experimentermädels...
Wir sind jetzt, laut der Map die über den kleinen Bildschirm angezeigt wird wieder über Land... aber ich sehe nur Wolken.
Ich bin gespant, wie meine Gastfamilie wirklich ist.... aber komisch ist, dass ich total ruhig bin... lustiges Gefühl..
Wir sind 11582 m hoch und haben schon 4668 km hinter uns...
So, dann mach ich mal den Labtop wieder aus und schone den Akku.
Danke Mama. Für alles, alles was du für mich getan hast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen